Blues Harp - Mundharmonika Grundkurs


Wer den Klang der Mundharmonika mag und schon immer einmal wissen wollte, wie die Mundharmonikaspieler in Pop, Blues und anderen Musikstilen es fertig bringen, auf so einem kleinen, unscheinbaren Instrument so herrlich effektvoll zu spielen, ist in diesem Kurs genau richtig. Ich zeige anhand von diversen Übungen detailliert, wie man einen guten einzelnen Ton spielt und diesen dann über akustische Effekte interessant gestalten kann. Hierzu stelle ich einige Songs vor, die im Kurs Stück für Stück erarbeitet werden. Als Krönung vermittele ich noch die sogenannte „Bendingtechnik“. Diese Technik versetzt uns in die Lage Töne zu spielen, die so auf der Harp nicht vorgesehen sind. Voraussetzungen für diesen Kurs: KEINE. Wir verwenden eine C-Dur-Blues-Harp (10-Loch-Mundharmonika in der Richterstimmung). Instrumente können auch im Kurs erworben werden. Gebühr für die Unterlagen: 4€ sind direkt beim Kursleiter zu bezahlen. Info:www.jazzy-t-blues-harp.de
Bitte mitbringen: Mundharmonika in C-Dur (10-Loch, Richterstimmung)


Thomas Hippe
8610-181
Kursgebühr:
44,30

Weitere Veranstaltungen von Thomas Hippe

Kaufering
8612-181 16.06.18
Sa
 
  1. Volkshochschule Kaufering

    Geschäftsstelle

    Albert-Schweitzer-Str. 4a
    86916 Kaufering

    Tel.: 08191 664220
    Fax: 08191 664221
    vhs@kaufering.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum