Blues Harp - Mundharmonika Aufbaukurs


Wie komme ich an den Sound von Sonny Boy Williamson, Charlie Musselwhite, Junior Wells etc.? Was machen diese Spitzenspieler, um so genial zu klingen? Hier gebe ich Antworten, hier zeige ich, was notwendig ist, um eben diese Ideale erst einmal zu erreichen. Dazu zeige ich anhand von diversen Übungen genau auf, wie akustische Effekte beim Spiel sinnvoll eingesetzt werden, wie man Töne auf eine bestimmte Art umschmeicheln bzw. prägnant erklingen lassen kann. Dann gehe ich noch auf das Spiel mit den Akkorden und Intervallen ein, für einen volleren und variabeleren Sound im Spiel. Voraussetzungen für diesen Kurs: Beherrschung des Einzeltonspiels und die Kenntnis von den akustischen Effekten und des Bendings in den Grundzügen. Quereinsteiger sind nach Absprache immer willkommen. Wir verwenden eine C-Dur Blues-Harp (10-Loch-Mundharmonika in der Richterstimmung). Instrumente können auch im Kurs erworben werden.
Bitte mitbringen: Mundharmonika in C-Dur (10-Loch, Richterstimmung)


1 Tag, 16.06.2018,
Samstag, 10:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Thomas Hippe
8612-181
Bücherei, Albert-Schweitzer-Str. 4a, 86916 Kaufering, Seminarraum bei der Geschäftsstelle
Kursgebühr:
44,30
Belegung:
 
  1. Volkshochschule Kaufering

    Geschäftsstelle

    Albert-Schweitzer-Str. 4a
    86916 Kaufering

    Tel.: 08191 664220
    Fax: 08191 664221
    vhs@kaufering.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum