Portraitfotografie mit Model

Workshop

In diesem Kurs werden wir zusammen erarbeiten, wie Du selbst an jeder gewählten Location ohne aufwändiges Lichtsetup Portraits machen kannst. Beim Fotografieren mit vorhandenem Licht nutzen wir natürliche Lichtquellen wie z.B. Fensterlicht oder Tageslicht, teils mithilfe einfacher Reflektoren, die gar nicht Teuer sein müssen. Ich zeige Dir zusammen mit einem Model wie ich an ein Portraitshooting herangehe. Dabei nutze ich nur eine Kamera und ein bis zwei Objektive. Keinen Assistenten, keine Blitze oder anderes.
Natürliches Licht steht bei diesem Workshop im Vordergrund, was in der Regel Tageslicht bedeutet. Wir werden dabei auch außerhalb des Schulungsraums nach Orten und Lichtquellen suchen und ich werde Dir zeigen, wie man diese optimal einsetzen kann. Wir werden die technischen Aspekte in der Portraitfotografie besprechen, ohne dabei jedoch zu technisch zu werden.
Natürlich bekommst Du auch die Gelegenheit mit dem verfügbaren Model eigene Ideen umzusetzen. Dabei stehe ich Dir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.
Dieser Kurs hat einen hohen Praxisanteil.
Die Teilnehmerzahl ist Begrenzt damit auch jeder genügend Zeit mit dem Model hat.
Kursgebühr inkl. Model, Bildrechte, TFP Vertrag für die Nutzung der Bilder.


Bitte mitbringen: Eigene Kamera (mit Einstellmöglichkeiten M,S(Tv),A(Av),P) mit frisch geladenem Akku und genügend Speicherplatz (egal ob Canon, Nikon, Sony oder andere).

1 Tag, 29.06.2019,
Samstag, 10:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Marco Walter
8302-191
Gebühr: 53,00 €
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Marco Walter