ImageFlow/shutterstock.com

Nähkurs für Anfänger


Wer sich schon immer seine eigene Kleidung oder andere Textilien schneidern wollte, aber nur noch nicht genau wusste wie, ist hier genau richtig.
Die Kursleiterin unterstützt Sie dabei, ein neues Lieblingsstück selbst herzustellen.
In diesem Kurs erarbeiten wir uns die ersten Schritte des Textilen Handwerks. Jeder wählt sich sein eigenes Wunschprojekt, an dem mit der Hilfestellung der Kursleiterin gearbeitet werden kann. Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene.
In Stunde 1 werden die eigenen Projekte und welche Materialien dafür benötigt werden, besprochen.

Bitte mitbringen: eigene Nähmaschine, Stoffschere, Papierschere, Stecknadeln, Maßband, Schneiderkreide, Geodreieck mit 30 cm, evtl. einen Schnitt für das eigene Projekt, Spaß & Freude.

6 Abende, 21.04.2020, - 26.05.2020,
Dienstag, wöchentlich, 18:00 - 20:00 Uhr
6 Termin(e)
Monika Ramona Neumann, Staatl. anerk. Designerin für Mode, Textilien und Industrielle Fertigungstechniken
9385-201
Mittelschule , Werkraum 308, UG, Einfahrt und Zugang über den Pausenhof in der Bayernstraße
Kursgebühr Kleingruppe:
72,00
Belegung: