Freude am Zeichnen, Skizzieren und colorieren

für Erwachsene und Jugendliche

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Grundlagen des Zeichnens, Skizzierens und Colorierens. Wir lernen bzw. verbessern unter anderem Komposition, Perspektive, Volumen, Textur, Licht und Schatten. Außerdem finden wir einen einfachen Zugang zur Farbtheorie und beschäftigen uns unter anderem mit der zeichnerischen Darstellung von Landschaften, Stadtansichten (Urban Sketching) und Menschen.


Bitte mitbringen: Bleistift (eventuell Druckbleistift Mine 0,7 HB), Radierer, Fineliner (wenn möglich, verschiedene Stärken), Wasserfarbe und Pinsel, Papier (Kopierpapier), Zeichenpapier und ein paar Bögen Aquarell bzw. Mix media Papier.

5 Abende, 15.06.2020, - 13.07.2020,
Montag, wöchentlich, 18:00 - 19:30 Uhr
5 Termin(e)
Robert Herzig
8252-201
Mittelschule , Werkraum 308, UG, Einfahrt und Zugang über den Pausenhof in der Bayernstraße
Kursgebühr:
32,50
Belegung: