Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine, Kleinunternehmen und Selbstständige (ausgefallen)


Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil über Veranstaltungen anderer Vereine/Verbände/Institutionen/Kleinunternehmen in der lokalen Presse berichtet – und Ihre Einsendung von der Redaktion ignoriert wurde? Woran liegt es, was können Sie besser machen – oder anders? Was macht gute und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit aus, was muss man über sie wissen?

Zielgruppe: Vereine, Verbände, Institutionen und kleinere öffentliche Einrichtungen (Gemeinde, VHS etc.),die keine ÖA-Profis in ihren Reihen haben, sowie kleine und Kleinstunternehmen

Inhalt:
- Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit (Kontakt, Abfassen, Fotos, Was wird Nachricht?)
- Alternativen zur Tageszeitung
- Öffentlichkeitsarbeit online (Social Media, Website etc.)
- je nach zur Verfügung stehender Zeit neben theoretischen Grundlagen auch praktische Übungen

Benefit: Nach dem Kurs wissen Sie, wie Sie ihre jeweilige Organisation und deren Arbeit / Veranstaltungen in der Öffentlichkeit bekanntmachen können


09.03.2024 (1-mal) 10:00 - 15:15 Uhr
102-01
Gebühr: 27,00 €