Chantal Trepte

Ich bin gebürtige Französin und in Le Mans aufgewachsen.
Als Dozentin für Französisch in der Erwachsenenbildung an der VHS, sowie im Unterricht mit Schülern, verfüge ich über eine fast 40-jährige Erfahrung.
In meinen Kursen möchte ich in einer entspannten, humorvollen, aber auch konstruktiven Klernatmosphäre das Interesse an der Sprache, dem Land uns seiner Kultue wecken. Französisch ist eine wunderbare Sprache und ich möchte die Teilnehmer an meinen Kursen dazu motivieren, diese schöne Sprache zu sprechen und Freude am Kommunizieren zu haben. Die Vertändigung zwischen Deutschland und Frankreich scheint mir so notwendig zu sein wie noch nie. Vielleicht kann ich somit einen kleinen Beitrag an der Verständigung zwischen Deutschland und Frankreich zu leisten, die mir sehr an Herz liegen.
Ich nehme regelmäßig an Sprachseminaren und Fortbildung der Sprachdidaktik teil.
Nebeb meiner lehrenden Tätigkeit gehört die Malerei zu einer meiner Leidenschaften.

Volkshochschule

Markt Kaufering

Albert-Schweitzer-Str. 4a
86916 Kaufering

Tel.: +49 8191 664220
Fax: +49 8191 664221
vhs@kaufering.de
Lage & Routenplaner