vhs und Bücherei laden ein:

"Claudius Paternus - eine römische Karriere"

Autorenlesung mit Bildvorführung
Alfred Platschka aus Igling, Mitglied im Stiftungsrat europäische Holocaust-Gedenkstätte (Kaufering), hat sein fundiertes historisches Wissen in einen fesselnden und gut recherchierten historischen Roman einfließen lassen.In "Claudius Paternus - eine römische Karriere" beschreibt der Autor das aufregende Leben von Claudius, der im Jahre 65 n. Chr. in Epfach geboren wurde. Claudius begann seine Laufbahn zunächst als Beamter in der damaligen Stadt Augusta Vindelicum (Augsburg). Anschließend wechselte er in das Militär und bereiste später als Statthalter verschiedene Provinzen des damaligen römischen Imperiums, bevor er seine letzten Jahre wieder in unserem Landkreis verbrachte. Der Lichtbildvortrag (incl. Kurzlesung) gewährt einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Abenteuer eines Mannes, der uns einen Einblick in das antike Rom ermöglicht und schließlich in unserer Region seine Spuren hinterließ.


1 Evening, 10/17/2024
Thursday, 07:00 PM - 08:30 PM
1 appointments
Do 10/17/2024 07:00 PM - 08:30 PM Lesebereich in der Bücherei, Albert-Schweitzer-Str. 4a, 86916 Kaufering
Alfred Platschka
201-01
Gebühr: 12,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)