Disney-DerGloecknervonNotreDame-Foto03-cImke-Trapp-Fotografie

Der Glöckner von Notre Dame

Musical
Deutsches Theater München
Donnerstag, 08. Oktober 2026, Busabfahrt 17:15 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Dauer ca. 180 Minuten

Eine Geschichte über Liebe, Mut und Menschlichkeit
Ein zeitloses Meisterwerk kehrt zurück auf die Bühne: Disney Der Glöckner von Notre Dame erzählt die bewegende Geschichte des entstellten Quasimodo, der hoch oben über den Dächern von Paris verborgen aufwächst – fernab der Welt, doch voller Sehnsucht nach ihr. Im Oktober 2026 präsentieren wir die neue deutschsprachige Inszenierung des Budapester Operettentheaters erstmals auf unserer Bühne.

Als Quasimodo sich beim Fest der Narren zum ersten Mal unter die Menschen wagt, gerät er in Schwierigkeiten und begegnet der mutigen Esmeralda, die ihm Mitgefühl und Freundschaft schenkt. Ihre Begegnung entfacht eine berührende Geschichte über Ausgrenzung, Liebe und Gerechtigkeit – erzählt vor der gewaltigen Kulisse der Kathedrale Notre-Dame, mit atemberaubender Musik und großen Emotionen. Basierend auf Victor Hugos weltberühmtem Roman vereint das Musical die unvergesslichen Disney Songs von Alan Menken, dem mehrfach Oscar-prämierten Komponisten, und dem ebenfalls Oscar-prämierten Liedtexter Stephen Schwartz.
Imposant und episch.
Mächtige Chöre, zarte Balladen und eine mitreißende Live-Orchestrierung schaffen ein Bühnenepos voller Leidenschaft, Hoffnung und Menschlichkeit. Über 70 Mitwirkende, prachtvolle Kostüme und ein imposantes Bühnenbild mit gotischer Architektur und riesigen Glocken entführen das Publikum in das monumentale Paris des 15. Jahrhunderts – ein unvergessliches Live-Erlebnis.
(Quelle: https://www.deutsches-theater.de/disney-der-gloeckner-von-notre-dame/)
Als Nichtmitglied der Theatergemeinde zahlen Sie einen Zuschlag von 7€/Karte
Anmeldeschluss: 06.09.2026


Anmeldeschluss: 06.09.2026

1 Abend, 08.10.2026
Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Do 08.10.2026 19:30 - 21:00 Uhr
T020 - Kat. III
Karte inkl. Busfahrt: 93,00 €

Karten bitte per mail oder telefonisch bestellen

Anmeldeschluss: 06.09.2026