Sie benötigen ein Inhaltsverzeichnis, ein Literatur- oder Abbildungsverzeichnis?
Mit Word verfügen Sie über die Möglichkeit, automatisierte Verzeichnisse zu erstellen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.
Sie erhalten eine Einführung in die Arbeit mit Verzeichnissen und darüber hinaus Tipps und Tricks, wie Sie diese im Handumdrehen gestalten und nutzen können.
Lassen Sie sich inspirieren!
Biljana Varzic
Biljana Varzic studiert Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung und hat 2009 eine Ausbildung zur eLearning-Expertin an der Goethe Universität in Frankfurt a.M. absolviert. Seit 2011 ist sie engagierte IT-Kursleiterin an Volkshochschulen. Sie vermittelt EDV-Fachwissen an ihre Teilnehmenden mit Leidenschaft und Geduld.
Nötige Vorkenntnisse:
sicherer Umgang mit Windows und MS Word
Windows-Vorkenntnisse:
Maus bedienen (zeigen, klicken, Doppelklick)
Tastatur bedienen (Text eingeben und korrigieren, Bedeutung der Tasten kennen)
Fensteraufbau der Windowsfenster kennen und bedienen (Fenster minimieren/maximieren)
Programme starten und beenden
Dateien speichern und löschen
sicherer Umgang mit dem Windows Explorer und in den eigenen Dateien
Word-Vorkenntnisse:
Word-Dateien öffnen/speichern/speichern unter
Dokumente erstellen und einfache Formatierungen (Fett/Unterstrichen/Kursiv)
Seite einrichten und ausdrucken
arbeiten mit der Zwischenablage (ausschneiden, kopieren, einfügen)